Die freiwillige Feuerwehr Zolling trauert

• Alarmierung: 29. September 2024 - 11:00

• Am Samstagmittag, 28 September, wurden die Kameraden der Feuerwehr Palzing gemeinsam mit dem Rettungsdienst zu einem schweren Forstunfall alarmiert.

Beim Eintreffen am Einsatzort mussten sie feststellen, dass es sich bei dem Verunglückten um ein aktives Mitglied der eigenen Wehr handelt. Trotz aller Bemühungen der Rettungskräfte und Feuerwehrkameraden konnte sein Leben leider nicht mehr gerettet werden, er verstarb noch vor Ort.

Die Feuerwehr Palzing wurde nach den Erstmaßnahmen sofort aus dem Einsatz entlassen und von der Feuerwehr Tüntenhausen abgelöst. Im Anschluss daran mussten die Einsatzkräfte durch das PSNV – E Team der Feuerwehr betreut werden, auch die Angehörigen wurden seelsorgerisch versorgt.

Unsere Gedanken sind in dieser schweren Zeit bei der Familie des Verstorbenen, ebenso bei all seinen Angehörigen und seinen Feuerwehrkameradinnen und – kameraden.

<< Aktuelles      << Archiv 2024